Am Donnerstag, dem 5. Oktober hatte der Kulturverein Krummhardt zum traditionellen Kürbisschnitzen für Kinder eingeladen.

Bei kühlen, herbstlichen Temperaturen und stürmischem Regenwetter trafen sich 16 Kinder in der Garage von Heide Scharpf, der Organisatorin dieses Kinderprogramms, um verschiedene gruselige Kürbisgeister zu schnitzen. Unterstützt von den Eltern gestalteten die Kleinen mit viel Fantasie, Spaß und Freude ihren Kürbisgeist. Bei manchen Kürbisköpefn konnte man richtig Angst bekommen. Am Ende waren alle sichtlich stolz auf ihre Werke!

Als alle Kinder ihre schaurig schönen Geister fertig geschnitzt hatten, wurden diese mit Teelichtern bestückt und auf einem Tisch aufgebaut. Zum Gruppenfoto mit den vielen leuchtenden Kürbisgesichtern stellten sich die Kleinen gerne der Fotografin zum Foto. Aufgrund des Wetters war ein Marsch mit den Kürbissen durch Krummhardt in diesem Jahr leider nicht möglich. Am Ende durfte jeder seinen Kürbisgeist mit nach Hause nehmen und dieser kann dort den Hauseingang zieren. Ein Dank gilt den Helfern Martin Maier, Ute Kotschner, Steffen Wahr und Thomas Dimter.