.et_fixed_nav #logo { max-height: 200px; } .et-fixed-header #logo { max-height: 160px; }

Kürbisschnitzen für Kinder

Viel Action beim Kürbisschnitzen für Kinder am 25. Oktober 2019

Am Freitag, dem 25. Oktober hatte der Kulturverein Krummhardt zum traditionellen Kürbisschnitzen für Kinder eingeladen.

Bei bestem Herbstwetter konnte das Organisationsteam „Kinderprogramm“ über 30 Kinder in der Maschinenhalle beim Neuwieshof Fetzer begrüßen. Mit Unterstützung der Eltern oder Großeltern schnitzten die Kleinen viele gruselige Kürbisgeister und hatten sichtlich Spaß dabei, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Am Ende waren alle sichtlich stolz auf ihre Werke!

Als alle Kinder ihre Geister fertig geschnitzt hatten, wurden diese mit Teelichtern bestückt auf einem Bollerwagen drapiert. Bei einbrechender Dunkelheit marschierte dann der lange Kürbisgeister-Lichterzug durch Krummhardt und leuchtete schon weithin sichtbar. Am Ende durfte jeder seinen Kürbisgeist mit nach Hause nehmen und dieser kann dort den Hauseingang zieren.

Archiv