Kürbis-Pflanzaktion im Juni 2021

27. Juni 2021

Am vergangenen Mittwoch traf sich das Kinderprogramm-Team des Kulturvereins Krummhardt auf einem Stück Acker Nahe des Wasserturms in Krummhardt. Landwirt Traugott Fetzer hatte dem Kulturverein dieses Stück zur Verfügung gestellt, um dort Kürbisse anzupflanzen. Mit vereinten Kräften halfen Jung und Alt, um in gefurchte Reihen die kleinen Pflänzchen in die Erde zu setzen. Jetzt heißt es hoffen und warten, dass diese gut gedeihen und möglichst große Kürbisse zutage bringen. Die Kürbisse dienen dann den Kindern im Herbst zum Kürbisschnitzen, um rechtzeitig zu Halloween wieder gruselige Geisterkürbisse schnitzen zu können.

Archiv

Weitere Berichte

Hauptversammlung 2024

Hauptversammlung 2024

Am Mittwoch, dem 20. März 2024 fand die Hauptversammlung des Kulturvereins Krummhardt in der Schurwaldhalle in Schanbach statt, die fristgerecht einberufen worden war. Vorstand Jürgen Zeiträg konnte 71 Vereinsmitglieder begrüßen, bevor eine Gedenkminute für die...

Werksführung bei Fa. Kärcher in Winnenden

Werksführung bei Fa. Kärcher in Winnenden

Der Kulturverein Krummhardt hatte am 13. März wieder ein Programm für Leute mit Tagesfreizeit auf die Beine gestellt. Dieses Mal ging es nach Winnenden zur Firma Kärcher, um dort eine Werksführung zu unternehmen und Einblicke in die Produktion der familiengeführten...

Stehende Ovationen beim A cappella Konzert mit „anders“

Stehende Ovationen beim A cappella Konzert mit „anders“

Kurzurlaub in Aichwald mit "anders" A cappella Etwa 300 Besucher fanden am Samstag, den 17. Februar den Weg in die Schurwaldhalle in Aichwald-Schanbach. Dort trat die fünfköpfige A cappella Band „anders“ aus Freiburg auf.  Das befreundete Quintett formierte sich...