Sommerferienprogramm 2021

1. August 2021

Zwei Tage lang veranstaltete der Kulturverein Krummhardt sein Sommerferienprogramm auf der Wiese zwischen Wasserturm und Neuwieshof in Krummhardt. Schon von Weitem strahlte „Sunny“, das neue Maskottchen des Kinderprogramms – eine große lachende Sonnenblume – mit der Sonne um die Wette.

Damit das Programm auch trotz der Corona-Pandemie stattfinden konnte, hatten sich die drei Organisatorinnen Simone Daur, Steffi Wahr und Veronika Zeiträg ein dementsprechen-des Konzept zurechtgelegt. Mit ausreichend Abstand und Desinfektionsstation war der Kulturverein gut aufgestellt.

Zahlreiche Kinder hatten bei den insgesamt sechs Stationen auch in diesem Jahr wieder viel Spaß. Mit großem Engagement wurden die Balance-Boards bemalt, die zuvor von Eberhard Vollmer in Form gesägt worden sind. Am Ende kamen tolle Kunstwerke bei den Boards heraus und bis in den frühen Abend wurden die Boards ausprobiert. An einem anderen Stand bastelten die Kinder Doseneulen, die dann im eigenen Garten oder Balkon aufgehängt werden können. Auch hier kamen viele kreative Eulen zustande. Für die kleineren Kinder gab es Filzanhänger zu basteln. Die Größeren konnten ihre Fantasie mit Acrylfarben walten lassen und gestalteten dabei fast professionelle Bilder. Rasant wurde es am Abend dann, als die Kids-Scooter fertig gebaut und bemalt waren. Da wagte sich auch Vorstand Rolf Doll auf einen Scooter und ließ sich zum Wettrennen überreden.
Das Kinderprogramm-Team bedankt sich an dieser Stelle auch ganz herzlich bei den vielen Helfern und bei der Familie Fetzer, die den Platz zur Verfügung gestellt hatte.

Archiv

Weitere Berichte

Hauptversammlung 2024

Hauptversammlung 2024

Am Mittwoch, dem 20. März 2024 fand die Hauptversammlung des Kulturvereins Krummhardt in der Schurwaldhalle in Schanbach statt, die fristgerecht einberufen worden war. Vorstand Jürgen Zeiträg konnte 71 Vereinsmitglieder begrüßen, bevor eine Gedenkminute für die...

Werksführung bei Fa. Kärcher in Winnenden

Werksführung bei Fa. Kärcher in Winnenden

Der Kulturverein Krummhardt hatte am 13. März wieder ein Programm für Leute mit Tagesfreizeit auf die Beine gestellt. Dieses Mal ging es nach Winnenden zur Firma Kärcher, um dort eine Werksführung zu unternehmen und Einblicke in die Produktion der familiengeführten...

Stehende Ovationen beim A cappella Konzert mit „anders“

Stehende Ovationen beim A cappella Konzert mit „anders“

Kurzurlaub in Aichwald mit "anders" A cappella Etwa 300 Besucher fanden am Samstag, den 17. Februar den Weg in die Schurwaldhalle in Aichwald-Schanbach. Dort trat die fünfköpfige A cappella Band „anders“ aus Freiburg auf.  Das befreundete Quintett formierte sich...