.et_fixed_nav #logo { max-height: 200px; } .et-fixed-header #logo { max-height: 160px; }

Mit den Kürbisgeistern durch Krummhardt

30. Oktober 2021

Letzte Woche war es wieder soweit: Der Kulturverein Krummhardt veranstaltete sein schon traditionelles Kürbisschnitzen für Kinder kurz vor Halloween. Vor der Maschinenhalle des Neuwieshof Fetzer versammelten sich gut 35 Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern und waren mit Feuereifer dabei, aus den Kürbissen gruselige Kürbisgeister zu schnitzen. Im Frühsommer hatte der Kulturverein eigens auf einem Stück Feld Kürbisse angepflanzt. Leider machte hier die Natur aufgrund des schlechten Wetters im Frühjahr und Sommer einen Strich durch die Rechnung, so dass die Kürbisse zugekauft werden mussten.
Den Kindern war das freilich egal – und am frühen Abend kamen große und kleine Kürbisgeister auf zwei Bollerwagen. Bevor die Kids dann mit den Eltern durch die Krummhardter Straßen zogen, wurden die Kürbisgeister natürlich mit Kerzen bestückt, damit sie auch richtig gruselig leuchten konnten.
Die Kinder, Eltern, Großeltern und auch alle Helfer*innen und Organisatoren/Organisatorinnen hatten an diesem Nachmittag bei bestem Herbstwetter viel Spaß bei der Kürbisschnitz-Aktion und freuen sich schon aufs nächste Jahr.

Archiv

0 Kommentare

Weitere Berichte

Bouleturnier 15. Mai 2022

Bouleturnier 15. Mai 2022

Der Sonntag des 15. Mai wartete bereits am Morgen mit sommerlichen Temperaturen und strahlend blauem Himmel auf. Rolf Doll, der erste Vorstand des Kulturvereins Krummhardt, begrüßte die 15 gut gelaunten und motivierten Teams und nach der Auslosung konnte es schon mit...

Hauptversammlung 2022

Hauptversammlung 2022

Neue Gesichter im VorstandsteamAm Dienstag, dem 5. April fand die Hauptversammlung des Kulturvereins Krummhardt in der Schurwaldhalle in Schanbach statt. Obwohl die seitherigen Coronamaßnahmen gefallen waren, hatten sich nur ca. 50 Mitglieder zur diesjährigen...

Internes Herbst-Bouleturnier am 17. Oktober 2021

Internes Herbst-Bouleturnier am 17. Oktober 2021

 "Endlich wieder ein Bouleturnier!“ Nachdem coronabedingt im letzten Jahr das traditonelle Bouleturnier komplett ausfallen musste, richtete der Kulturverein Krummhardt jetzt im Oktober ein solches Turnier aus. Die Einladung erfolgte allerdings nur an die Mitglieder...