Einen Tag vor Halloween veranstaltete der Kulturverein Krummhardt sein traditionelles Kürbisschnitzen für Kinder. Diese Veranstaltung findet jedes Jahr immer große Begeisterung, so dass die beiden Termine rasend schnell ausgebucht waren!
Gut 90 Kinder tummelten sich dann mit ihren Eltern oder Großeltern vor der Maschinenhalle des Neuwieshofes Fetzer. An den Tischen waren alle Kids mit Feuereifer dabei, aus den Kürbissen gruselige Kürbisgeister zu schnitzen. Bei den riesigen Kürbissen mussten dann die Väter oder Mütter aushelfen, schließlich ist es nicht ganz so einfach die harte Schale der Kürbisse aufzubrechen und dann auszuhöhlen.
Das Helferteam um die Organisatorinnen vom Kinderprogrammteam – Steffi Wahr und Veronika Zeiträg – verkauften derweil allerlei Getränke, Glühwein und Punsch sowie Leberkäswecken und selbstgebackene Muffins. Bei einbrechender Dunkelheit kamen große und kleine Kürbisgeister auf einen Bollerwagen und wurden mit Kerzen bestückt, damit sie auch richtig gruselig leuchten konnten.
Die Kinder, Eltern, Großeltern und auch alle Helfer und Helferinnen hatten an diesem Spätnachmittag viel Spaß bei der Kürbisschnitz-Aktion und freuen sich schon aufs nächste Jahr. Der Kulturverein Krummhardt und speziell das Kinderprogrammteam bedankt sich ganz herzlich bei Familie Fetzer für die Bereitstellung des Platzes vor und in der Maschinenhalle: „Toll, dass wir hier in diesem Ambiente sein dürfen.“ Ein Dankeschön gilt auch allen, die beim Auf- und Abbau geholfen haben und auch während der Schnitzaktion darauf geachtet haben, dass alles reibungslos abgelaufen ist
Kulturverein Krummhardt überreicht Spenden-Scheck für die Renovierung des Krummhardter Backhäusles
Nach wie vor wird das Krummhardter Backhäusle rege genutzt – immer wieder zieht der Duft von frisch gebackenem Brot durch die Straßen.Doch seit der letzten Renovierung 2008 sind bereits über 15 Jahre ins Land gezogen, vieles bedarf nun einer dringenden Renovierung, um...




