Der Krummhardter Besa war wieder mal „rammelvoll“ bei der Mitgliederversammlung des Kulturvereins. Keine Wunder: stand doch die „außerplanmäßige“ Neuwahl des 1. Vorsitzenden an!

Der Krummhardter Besa war rekordverdächtig voll, was angesichts der ständig steigenden Mitgliederzahl mit einem erfreulich großen „harten Kern“ kein Wunder ist. Dieses Jahr stand zudem noch die Wahl des 1. Vorsitzenden an. Doch trotz zunehmender Enge und steigender Spannung war die Stimmung einfach prächtig! Ebenfalls kein Wunder, denn in seinem Jahresbericht hatte Stefan Felchle auch wieder nur Erfreuliches zu vermelden. 14 gelungene Veranstaltungen, die allen Besuchern und aktiven Helfern viel Freude gemacht haben. Darunter natürlich GOLDGELB mit über 200 Helfern, sehr vielen Besuchern trotz lausigem Wetter und pünktlich blühenden Sonnenblumen. Auch unsere Kassiererin Esther war mit dem Jahr zufrieden und verstand es wieder, allen anwesenden Laien die Zahlen so zu präsentieren, dass man’s versteht und sich nicht langweilt. Für ihre hervorragende Arbeit wurde sie vom Kassenprüfer Peter Münch gelobt.
Stefan gab dann noch einen Ausblick auf die Veranstaltungen 2006. Anschließend kündigte er seinen sofortigen Rücktritt als Vorsitzender aus nachvollziehbaren beruflichen Gründen an.
Die Entlastung des Vorstands wurde in gewohnt souveräner Weise von Volker Haug durchgeführt. Zunächst dankte er Stefan für seine 7-jährige erfolgreiche Arbeit mit kurzen aber treffenden Worten „…. Du warst die Herdplatte unter dem Topf Kulturverein..“ Die Anwesenden schlossen sich mit stehendem Beifall diesem Dank an.
Als Nachfolger von Stefan Felchle wurde das bisherige Ausschuss-Mitglied Rainer Geyer einstimmig gewählt.
Für den im Ausschuss freiwerdenden Platz wurde ebenfalls einstimmig Thomas Dimter von der Versammlung gewählt.
Dieses Jahr waren auch die Kassenprüfer zu wählen. Die seitherigen, Gisela Schäfer und Peter Münch, wurden einstimmig wiedergewählt.

Damit sind Vorstand und Ausschuss bis zur nächsten Wahl 2007 so besetzt:
1. Vorsitzender Rainer Geyer
2. Vorsitzende Heide Scharpf
Kassiererin Esther Bäder
Schriftführerin Gudrun Münch
Ausschuss:
Thomas Dimter, Hans Hallwachs, Manfred Maier, Stefan Maier, Dieter Scharpf, Erwin Wohlhaupter
Kassenprüfer:
Gisela Schäfer und Peter Münch

Nach einer gelungenen Antrittsrede unseres neuen 1. Vorsitzenden, weiteren Dankesworten und einer Geschenkübergabe unserer 2. Vorsitzenden Heide an Stefan Felchle gingen wir zum gemütlichen Teil des Abends über.