Einen Tag vor Halloween veranstaltete der Kulturverein Krummhardt sein traditionelles Kürbisschnitzen für Kinder. Diese Veranstaltung findet jedes Jahr immer mehr Begeisterung,
so dass die beiden Termine rasend schnell ausgebucht waren!
Knapp 80 Kinder tummelten sich dann mit ihren Eltern oder Großeltern vor der Maschinenhalle des Neuwieshofes Fetzer. An den Tischen waren alle Kids mit Feuereifer dabei, aus den Kürbissen gruselige Kürbisgeister zu schnitzen. Bei den riesigen Kürbissen mussten dann die Väter oder Mütter aushelfen, schließlich ist es nicht ganz so einfach die harte Schale der Kürbisse aufzubrechen und dann auszuhöhlen.
Die Organisatorinnen vom Kinderprogrammteam verkauften derweil allerlei Getränke, Glühwein und Punsch sowie Leberkäswecken und selbstgebackene Muffins, die mit kleinen Geistern, Spinnen und Ähnlichem dekoriert waren. Die Auswahl bei 130 Stück fiel schwer – und alle schmeckten einfach lecker!
Am frühen Abend – es war aber schon dunkel geworden – kamen große und kleine Kürbisgeister auf vier Bollerwagen. Bevor alle Kinder dann mit den Eltern auf dem Feldweg in Richtung „Drei Linden“ liefen, wurden die Kürbisgeister natürlich mit Kerzen bestückt, damit sie auch richtig gruselig leuchten konnten.
Die Kinder, Eltern, Großeltern und auch alle Helfer und Helferinnen sowie Organisatorinnen hatten an diesem Spätnachmittag viel Spaß bei der Kürbisschnitz-Aktion und freuen sich schon aufs nächste Jahr. Der Kulturverein Krummhardt und speziell das Kinderprogrammteam bedankt sich ganz herzlich bei Familie Fetzer für die Bereitstellung des Platzes vor und in der Maschinenhalle: „Toll, dass wir hier in diesem Ambiente sein dürfen.“ Ein Dankeschön gilt auch allen, die beim Auf- und Abbau geholfen haben und auch während der Schnitzaktion darauf geachtet haben, dass alles reibungslos abgelaufen ist.
Entspannter Wandertag des Kulturvereins Krummhardt
Entspannter Wandertag des Kulturvereins KrummhardtNoch am Morgen des vergangenen Sonntags sah das Wetter gar nicht gut aus für den Wanderausflug des Kulturvereins Krummhardt. Deshalb trafen sich die 50 Teilnehmer gut eingepackt in der Krummhardter Ortsmitte. Doch es...