Kürbis-Pflanzaktion im Juni 2021

27. Juni 2021

Am vergangenen Mittwoch traf sich das Kinderprogramm-Team des Kulturvereins Krummhardt auf einem Stück Acker Nahe des Wasserturms in Krummhardt. Landwirt Traugott Fetzer hatte dem Kulturverein dieses Stück zur Verfügung gestellt, um dort Kürbisse anzupflanzen. Mit vereinten Kräften halfen Jung und Alt, um in gefurchte Reihen die kleinen Pflänzchen in die Erde zu setzen. Jetzt heißt es hoffen und warten, dass diese gut gedeihen und möglichst große Kürbisse zutage bringen. Die Kürbisse dienen dann den Kindern im Herbst zum Kürbisschnitzen, um rechtzeitig zu Halloween wieder gruselige Geisterkürbisse schnitzen zu können.

Archiv

Weitere Berichte

Landtagsbesuch in Stuttgart

Landtagsbesuch in Stuttgart

Der Kulturverein Krummhardt hatte für seine Mitglieder mit Tagesfreizeit einen Besuchbeim Stuttgarter Landtag organisiert. Da Stuttgart immer mit Verkehrschaos verbunden ist, fuhr die 20köpfige Gruppe mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Landeshauptstadt.In...

25 Jahre Kulturverein Krummhardt vom 26. – 28. April

25 Jahre Kulturverein Krummhardt vom 26. – 28. April

Drei Tage feierte der Kulturverein Krummhardt sein 25jähriges Jubiläum.Am Donnerstag begann der Aufbau des großen Zeltes auf der Lindenstraße, die extra für den Durchgangsverkehr gesperrt wurde. Auch die Pavillons für die Bewirtschaftung und die Beleuchtung wurden...

Hauptversammlung 2024

Hauptversammlung 2024

Am Mittwoch, dem 20. März 2024 fand die Hauptversammlung des Kulturvereins Krummhardt in der Schurwaldhalle in Schanbach statt, die fristgerecht einberufen worden war. Vorstand Jürgen Zeiträg konnte 71 Vereinsmitglieder begrüßen, bevor eine Gedenkminute für die...