Jede Menge Spaß und Action beim Kürbisschnitzen

31. Oktober 2022

Kurz vor Halloween veranstaltete der Kulturverein Krummhardt wieder sein traditionelles Kürbisschnitzen für Kinder. Vor der Maschinenhalle des Neuwieshof Fetzer versammelten sich in diesem Jahr knapp 70 Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern und waren mit Feuereifer dabei, aus den Kürbissen gruselige Kürbisgeister zu schnitzen. Die Organisatorinnen vom Kinderprogrammteam – Steffi Wahr, Veronika Zeiträg und Simone Daur –  hatten am Tag zuvor über 100 Muffins gebacken und diese als Fliegenpilze oder mit gruseligen Spinnennetzen verziert. Die Kinder waren begeistert und ließen sich auch die Leberkäswecken schmecken. Auch für Getränke war natürlich gesorgt. Das Wetter war fast sommerlich warm, so dass es den Kids noch mehr Spaß machte, die Kürbisse auszuhöhlen. Bei den riesigen Kürbissen mussten dann die Väter und Mütter aushelfen, schließlich ist es nicht ganz so einfach diese zu „knacken“. Am frühen Abend kamen große und kleine Kürbisgeister auf zwei Bollerwagen. Bevor die Kids dann mit den Eltern auf dem Feldweg in Richtung „Drei Linden“ liefen, wurden die Kürbisgeister natürlich mit Kerzen bestückt, damit sie auch richtig gruselig leuchten konnten.
Die Kinder, Eltern, Großeltern und auch alle Helfer*innen und Organisatoren/Organisatorinnen hatten an diesem Nachmittag viel Spaß bei der Kürbisschnitz-Aktion und freuen sich schon aufs nächste Jahr. Der Kulturverein Krummhardt und speziell das Kinderprogrammteam bedankt sich ganz herzlich bei Familie Fetzer für die Bereitstellung des Platzes vor und in der Maschinenhalle: „Toll, dass wir hier in diesem Ambiente sein dürfen.“

Archiv

Weitere Berichte

25 Jahre Kulturverein Krummhardt vom 26. – 28. April

25 Jahre Kulturverein Krummhardt vom 26. – 28. April

Drei Tage feiert der Kulturverein Krummhardt sein 25jähriges Jubiläum.Am Donnerstag begann der Aufbau des großen Zeltes auf der Lindenstraße, die extra für den Durchgangsverkehr gesperrt wurde. Auch die Pavillons für die Bewirtschaftung und die Beleuchtung wurden...

Hauptversammlung 2024

Hauptversammlung 2024

Am Mittwoch, dem 20. März 2024 fand die Hauptversammlung des Kulturvereins Krummhardt in der Schurwaldhalle in Schanbach statt, die fristgerecht einberufen worden war. Vorstand Jürgen Zeiträg konnte 71 Vereinsmitglieder begrüßen, bevor eine Gedenkminute für die...

Werksführung bei Fa. Kärcher in Winnenden

Werksführung bei Fa. Kärcher in Winnenden

Der Kulturverein Krummhardt hatte am 13. März wieder ein Programm für Leute mit Tagesfreizeit auf die Beine gestellt. Dieses Mal ging es nach Winnenden zur Firma Kärcher, um dort eine Werksführung zu unternehmen und Einblicke in die Produktion der familiengeführten...