15 Amateurteams gingen beim diesjährigen Bouleturnier des Kulturvereins Krummhardt wieder an den Start. Das Event ist mittlerweile aus dem Veranstaltungskalender des Vereins nicht mehr wegzudenken, birgt es nicht nur viel Spaß, Spannung und gute Unterhaltung durch die Spiele, sondern auch ein entspanntes Zusammensein bei der kleinen Hocketse an der Boulebahn im Ortszentrum. Jürgen Zeiträg, der erste Vorstand des Vereins, begrüßte die gut gelaunten und motivierten Teams und nach der Auslosung konnte es schon mit der Vorrunde losgehen. Gespielt wurde nach dem 15-Minuten-Modus bzw. wer zuerst 9 Punkte erzielt. Nach je 4 Spielen pro Paar um die Qualifikation zur Zwischenrunde ging diese nach knapp vier Stunden und vielen spannenden Begegnungen zu Ende und die sechs Mannschaften für die Zwischenrunde standen fest. In der Gruppe A qualifizierte sich mit vier Siegen das Team „Die mit `m Bart“ (Hans Hallwachs und Stefan „Ursus“ Maier) als Erstplatzierte vor den Zweiten „Planlos“ (Patrick Hartmann und Matthias Kaiser). In der Gruppe B standen „Schlechte Zeiten“ (Volker Schlecht und Jürgen Zeiträg) als Erstplatzierte fest, nachdem sie drei Siege und ein Unentschieden für sich verbuchen konnten. Das Team „Die 54er“ (Horst Schäfer und Manfred Seifried) kamen mit drei Siegen als Gruppenzweiter weiter. In der Gruppe C wurde das „Team Dungs“ (Jürgen und Moritz Dung) ihrer Favoritenrolle gerecht und belegten klar Platz 1. Sehr gut geschlagen hatte sich das Damenduo „Limping Balls“ (Marieta Munk und Sabine Werner), die zweiter in der Gruppe wurden. In Gruppe 1 der Zwischenrunde, die ebenfalls auf 9 Punkte bzw. auf 15-Minuten-Zeit gespielt wurde, verbuchte das „Team Dungs“ zwei klare Siege und sicherten sich klar den Einzug ins Finale. Aufgrund der besseren „Kugeldifferenz“ landete das Team „Planlos“ auf Platz 2. In der Gruppe 2 lief es diesmal ähnlich wie in der Gruppe 1. 2 Siege des Teams „Die mit `m Bart“ katapultierten diese ins Endspiel. Ein Sieg reichte Jürgen Zeiträg und Volker Schlecht („Schlechte Zeiten“), um ins „kleine Finale“ – sprich Spiel um Platz 3 – einzuziehen. Beim Spiel um Platz 3 wurde auf dem gesamten Platz und bis 13 Siegpunkte gespielt, ohne Zeitlimit. Relativ schnell konnte das Team „Schlechte Zeiten“ ein gutes Punktepolster aufbauen und gewann am Ende mit 13:3 gegen das Team „Planlos“. In der Finalpaarung ging es weitaus spannender zu. Immer wieder konnten Hans Hallwachs und Stefan „Ursus“ Maier den Vorsprung des Familienduos Dung ausgleichen. Zwischenzeitlich stand es 9:9, bevor das „Team Dungs“ den Sack zumachte und mit 13:9 als Sieger vom Platz ging.
Alle Siegerteams erhielten eine Urkunde mit Geschenk und präsentierten sich am Ende fröhlich der Fotografin für ein Siegerfoto. Ein herzliches Dankeschön gilt allen fleißigen Helfern rund um das Turnier, allen Kuchenbäcker/innen und dem Turnierleiter Steffen Wahr.
Partystimmung mit „Oups!“ bei „Kultur an der Linde“ in Krummhardt
Am Samstag, dem 17. Mai ging es in der Krummhardter Ortsmitte musikalisch rund. Unter dem Motto „Kultur an der Linde“ präsentierte der Kulturverein Krummhardt eine entspannte Veranstaltung bei toller Stimmung und erstklassiger Musik. Die Helfer des Kulturvereins...