Letzte Woche war es wieder soweit: Der Kulturverein Krummhardt veranstaltete sein schon traditionelles Kürbisschnitzen für Kinder kurz vor Halloween. Vor der Maschinenhalle des Neuwieshof Fetzer versammelten sich gut 35 Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern und waren mit Feuereifer dabei, aus den Kürbissen gruselige Kürbisgeister zu schnitzen. Im Frühsommer hatte der Kulturverein eigens auf einem Stück Feld Kürbisse angepflanzt. Leider machte hier die Natur aufgrund des schlechten Wetters im Frühjahr und Sommer einen Strich durch die Rechnung, so dass die Kürbisse zugekauft werden mussten.
Den Kindern war das freilich egal – und am frühen Abend kamen große und kleine Kürbisgeister auf zwei Bollerwagen. Bevor die Kids dann mit den Eltern durch die Krummhardter Straßen zogen, wurden die Kürbisgeister natürlich mit Kerzen bestückt, damit sie auch richtig gruselig leuchten konnten.
Die Kinder, Eltern, Großeltern und auch alle Helfer*innen und Organisatoren/Organisatorinnen hatten an diesem Nachmittag bei bestem Herbstwetter viel Spaß bei der Kürbisschnitz-Aktion und freuen sich schon aufs nächste Jahr.
Großer Andrang beim Kürbisschnitzen des Kulturvereins Krummhardt
Einen Tag vor Halloween veranstaltete der Kulturverein Krummhardt sein traditionelles Kürbisschnitzen für Kinder. Diese Veranstaltung findet jedes Jahr immer mehr Begeisterung, so dass die beiden Termine rasend schnell ausgebucht waren! Knapp 80 Kinder tummelten sich...